0 21 63 - 98 41 29

Projekte

Umbau und Erweiterung eines Einfamilienhauses

Bei diesem Projekt wurde durch einen neuen, modernen Dachstuhl mit 2 Dachgauben mehr Wohnraum geschaffen und die Wohnfläche erweitert.

 

Das vorherige Krüppelwalmdach wurde durch ein Satteldach mit 2 großen Dachgauben ersetzt. Die Giebelspitzen und Dachgauben wurden in Holzrahmenbauweise gefertigt und errichtet. Die Bauherren wünschten sich für die Dachgauben eine Lärche Trapezleisten-Verbretterung, um dem Haus einen modernen Charakter zu verleihen. Dieses spiegelt sich auch im überdachten Terrassen-Bereich wieder, bei dem am vorhandenen Mauerwerk eine Holzfassade angebracht wurde. Eine Sitzbank rundet das Gesamtbild ab.

Auf den Bildern sehen Sie das Haus im Ursprungs-Zustand, während des Umbaus und das Endergebnis.

Fakten.

Errichtung eines neuen Dachstuhls mit

2 Dachgauben in Holzrahmenbau

Lärche Trapezleisten-Verbretterung im Bereich

der Dachgauben und

der Terrasse

Schnell, sauber und flexibel heißt unser Motto auch bei Umbauten und Erweiterungen bestehender Gebäude. Wir passen die neuen Elemente in den vorhandenen Bestand millimetergenau ein.

Gerne können Sie uns auch für weitere Fragen kontaktieren.

zurück zur Übersicht

Gewerbering 30 | 41372 Niederkrüchten

0 21 63 - 98 41 29

0 21 63 - 98 41 28

mail@schroeder-holzbau.de

Folgen Sie uns

Haben Sie Fragen?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.